Seminar für Eltern und Geschwister am 27.07.2019 in Mainz

Nach 2017 lud der Angehörigenverein “Territorio” in Mainz bereits zum zweiten Mal zu einem Seminar für Eltern und Geschwister ein. Die Moderation hatte wieder Herr Prof. Dr. Reinhard Peukert übernommen, Gründungsmitglied des GeschwisterNetzwerks.

Das Seminar war komplett ausgebucht; einige Teilnehmende hatten eine weite Anreise in Kauf genommen. Schwerpunkt waren diesmal die Fragen

  • Wie geht es weiter, wenn wir Eltern nicht mehr sind?
  • Was dürfen wir unseren gesunden Kindern zumuten?
  • Sind Geschwister nach dem Tod der Eltern verantwortlich für ihren erkrankten Bruder bzw. ihre erkrankte Schwester?

Ein ausführlicher Bericht von dem Seminar wird demnächst hier veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top